Eintrag weiter verarbeiten
Verfügbar über lokaler Bestand

Die großen Choräle und Geistlichen Lieder

Corporations: Thomanerchor Leipzig
Gewandhausorchester
Verfasser / Komponist: Gerhardt, Paul
beteiligte Personen: Sander, Otto 1941-2013 [AusführendeR] • Laux, Torsten 1965- [AusführendeR] • Petzold, Martin 1955-2023 [AusführendeR] • Biller, Georg Christoph 1955-2022 [AusführendeR]
Interpreten: Interpr.: Otto Sander [Sprech]. Torsten Laux [Org]. Martin Petzold [Ten]. Thomanerchor Leipzig. Gewandhausorchester. Georg Christoph Biller [Dir]...
Verfasserangabe: Paul Gerhardt
Originaltitel: Werke
Medientyp: aufgeführte Musik
veröffentlicht:
[S.l.] Rondeau Production P 2006
Umfang: 1 CD (74 Min.); DDD; 12 cm; Beih. (mit Gesangstexten)
Details
Titelvarianten: Werke
Lobet den Herrn
Wach auf, mein Herz, und singe
Die güldne Sonne
Der1.Psalm Davids - Wohl dem Menschen, der nicht wandelt
Nicht so traurig, nicht so sehr
Wie soll ich dich empfangen
Ich steh an deiner Krippen hier
Wir singen dir, Immanuel
Nun lasst uns gehn und treten
O Haupt voll Blut und Wunden
Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld
Auf, auf, mein Herz mit Freuden
Der 85.Psalm Davids - Herr, der du vormals hast dein Land
Geh aus, mein Herz, und suche Freud
Befiehl du deine Wege
Der Tag mit seinem Lichte
Nun ruhen alle Wälder
Zusammenfassung: Enth.: Lobet den Herren. Wach auf, mein Herz, und singe. Die güldne Sonne. Der 1. Psalm Davids - Wohl dem Menschen, der nicht wandelt. Nicht so traurig, nicht so sehr. Wie soll ich dich empfangen. Ich steh an deiner Krippe hier. Wir singen dir, Immanuel. Nun lasset uns gehn und treten. O Haupt voll Blut und Wunden. Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld. Auf, auf, mein Herz, mit Freuden. Der 85. Psalm Davids - Herr, der du vormals hast dein Land. Geh aus, mein Herz, und suche Freud. Befiehl du deine Wege. Der Tag mit seinem Lichte. Nun ruhen alle Wälder
Beschreibung: Aufn.: 24. August und 9. Oktober 2006
Schlagwörter:
CD